05.05.2018 Der Wahnsinn!

Am 5. Mai 2018, einem sonnigen Samstag, kamen erneut über 1000 Motorräder, Quads und Trikes zur Erlanger Kinder- und Jugendklinik.

Die Biker kamen wie in den Jahren zuvor aus ganz Deutschland und einige auch aus anderen europäischen Ländern. Treffpunkt war wie immer am Heusteg. Von dort aus fuhren die Biker(innen) über Dechsendorf und Möhrendorf nach Erlangen. Einige der ambulanten Patienten durften auch wieder im Konvoi mitfahren. (Siehe auch Kurzbericht von „Tatevik“). Dort warteten bereits ganz aufgeregt die kleinen Patienten, ihre Geschwister, Eltern, Klinikpersonal, Gäste und Zuschauer auf den beeindruckenden Anblick.

Dieser besondere Tag mit viel Spiel und Spaß wurde bereits zum 24. Mal von einem engagierten Team um Marion Müller und der Kinderklinik veranstaltet. Es gab wieder ein buntes Programm mit einem großen Spiele-Parcours, den Kinder und Biker gemeinsam bestritten, und guter Live-Musik von Tim Brown. Nicht alle kranken Kinder können am Toy Run Tag im Hof mitfeiern – einige wirklich „harte“ BikerInnen begleiteten unseren Drachen auf die Stationen.

Die traditionelle After-Toy-Run-Party bei unseren treuen Freunden vom Seventyfour or more HC e.V. in Eltersdorf rundete diesen tollen Tag ab. Viele BikerInnen feierten mit toller Live- Musik von Ski King (ohne Gage) bis in den frühen Morgen.
Am Toy Run Tag kamen insgesamt stolze 30.000 € an Geld- und Sachspenden zusammen!!!

Dieser große Tag ist nur möglich durch die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer und Spender, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals, in alphabetischer Reihenfolge, bedanken möchten:

  • Einzelhelfer, Vereinsmitglieder, Freunde bei Auf- und Abbau, sowie Festbetrieb
  • „Fahrtwind e.V.“ stattete wieder die kleinen Beifahrer mit Helmen und Jacken aus
  • Getränkemarkt Meschede spendete zum wiederholten Male die kalten Getränke
  • PI Erlangen Stadt/Sachgebiet Verkehr sorgte verständnisvoll für den verkehrsrechtlich sicheren Konvoiverlauf
  • Seventyfour or more HC e.V.: Veranstaltung der “After Toy Run Party”
  • Ski King, der schon mittags eine große Spende auf der Bühne übergeben hatte, begeisterte abends die vielen Toy Run Freunde – ohne Gage!
  • SPIE GmbH: Bühnendach und Manpower
  • Technisches Hilfswerk – ein ganzer Ortsverband war an diesem Tag im Einsatz, um den großen Konvoi abzusichern; darüber hinaus versorgten sie die BikerInnen am Heusteg, unterstützten beim Auf- und Abbau an der Klinik, sowie mit einer Spielestation und brachten sogar noch eine Geldspende mit. THW-Matze und die Jugendgruppe unterstützte mit dem Erlös aus der Vogelhausaktion (siehe Bericht „Kunterbunte Vogelhäuser“)
  • Tim Brown hat alle Kinder und BikerInnen gut unterhalten und verzichtete auf seine Gage

… und Bilder sagen mehr als viele Worte: den besten Eindruck bekommt Ihr beim Betrachten der Fotos – Danke Manni für die Auswahl!

Quelle: Marion Müller

Bildergalerie

 

Tatevik, eine unserer jungen Patientinnen, berichtet vom Toy Run Day

Am Samstag war das Toyrunfestival. Daniela von den Erzieherinnen fragte mich, ob ich auf einem Motorrad mitfahren möchte. Das musste sie nur einmal fragen! Klar wollte ich!!

Die Fahrt ging am Heusteg los. Da waren sehr viele Motorräder! Mehrere hundert. An einem Infostand bekamen wir einen Helm und eine Jacke. Dann wurde ich zu „meinem“ Motorradfahrer gebracht. Er war sehr nett.

Um 12:30 ging es los.
Alle Leute am Straßenrand winkten uns zu und haben Fotos gemacht. Wir sind durch Dechsendorf, Möhrendorf und durch die Innenstadt von Erlangen gefahren. Es war so schön, an all den Häusern vorbei zu fahren. Nach einer halben Stunde waren wir an der Kinderklinik, da warteten ganz viele Leute auf uns! Ich hab zwei Luftballons bekommen. Es war ein großes Fest mit Musik, Spielstationen, Essen und Trinken.

Schon vor einer Woche haben wir Kinder und Jugendlichen aus der Kinderklinik ein Motorrad gemalt. „Wer malt das schönste Motorrad?“ so war das Motto. Die Ergebnisse werden im Laufe der Woche bekannt gegeben.

Tatevik, 15 Jahre