Der 29. Toy Run Day am 6. Mai 2023!

Vom Heusteg mit dem Motorrad zur Kinderklinik. „Spaß – Spenden – Spiel“

Liebe Toy Run Freunde,

ein traumhafter 29. Toy Run Tag liegt hinter uns mit über 900 Fahrzeugen – Bikes, Trikes und Quads – die am Heusteg zur Kinderklinik starteten!

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis von knapp

30.000 € Geld- und Sachspenden!

 Vielen Dank an alle die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben!

Hier einige Nachrichten und Videos aus dem World Wide Web:

Ein Zeitungsbericht von nordbayern.de


Ein Videobeitrag der Vulcanier Germany

Ein Bericht vom THW OV Erlangen


Ein Videobeitrag von Thorsten Gröpper

Zwei Dinge müssen wir kritisch anmerken:

Bei den Sachspenden handelte es sich überwiegend um gebrauchte Spielsachen und Kuscheltiere. Wie wir bereits mehrfach festgestellt haben, können unsere Kinder in der Klinik hiermit nichts anfangen. Aus hygienischen Gründen und aufgrund eines unverhältnismäßig hohen Aufwandes der Reinigung und Desinfektion ist dies leider nicht mehr möglich. Wir werden diese Sachspenden nicht entsorgen, sondern an bedürftige Kinder außerhalb der Klinik weiterleiten, aber das ist ja nicht der Sinn eurer Toy Run Sachspende.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir für den Toy Run Tag Mehrwegkaffeebecher mit Toy Run Logo angeschafft, die jedes Jahr erneut eingesetzt werden sollten.
Leider sind über 50 dieser Becher „verschwunden“, obwohl unser Helfer-Team zig Mehrwegbecher aus den Müllbehältern rettete! Dies war nicht Sinn der Anschaffung von Mehrwegbechern, vor allem da die Rückgabe bei der Kaffeeausgabe auch ersichtlich erwünscht war. 
Im nächsten Jahr können die verbliebenen Mehrwegbecher käuflich erworben werden, oder ihr bringt wie gebeten eueren eigenen Kaffeebecher mit.

Herzliche Grüße
Marion und Stefan